Nachhaltige Weihnachten als Buch – Zero Waste Weihnachten

Nachhaltige Weihnachten als Buch - Zero Waste Weihnachten

Es gibt Grund zu feiern! Mein erstes Buch ist gedruckt und liegt in den Läden für euch bereit. Worum es geht? Um Nachhaltigkeit natürlich. Zero Waste Weihnachten heißt das gute Stück und ich freue mich RIESIG, dass ich euch endlich davon erzählen darf.

135 Seiten praktische Tipps, spannende Infos und tolle DIY-Projekte für mehr Nachhaltigkeit an Weihnachten.

Zero Waste Weihnachten mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Ist das nicht großartig? Als ich im letzten Jahr zusammen mit Rachel von mamadenkt den Klima-Advent eingeläutet habe, hätte ich das wohl kaum zu träumen gewagt. Vier Wochen lang haben wir zwei Hübschen uns mit Nachhaltigkeit zu Weihnachten beschäftigt. Mit einem selbstgebauten Weihnachtsbaum aus Ästen, mit ökologischen Alternativen die Geschenke ohne Müll zu verpacken und mit der Frage, ob man Gebrauchtes verschenken kann oder nicht.

Mein neues Buch Zero Waste Weihnachten ist wie die logische Fortführung des Klima-Advents.

Nur viel ausführlicher, umfassender und als hübsches Hardcover vom renomierten TOPPkreativ-Verlag. Ein DIY-Buch für mehr Nachhaltigkeit an Weihnachten voller Herzblut. Denn seien wir ehrlich: Wenn eine Zeit des Jahres mehr Nachhaltigkeit gebrauchen kann, dann Weihnachten, oder? Hier werden die Probleme unserer Zeit wahrscheinlich deutlicher als irgendwann sonst. Wir kaufen wie die Weltmeister, schicken von A nach B und wieder zurück, wir werfen weg und verlieren dabei das Wesentliche völlig aus den Augen.

Weihnachten: Ein Fest des Konsums statt der Liebe.

Dass es auch anders gehen kann, will ich euch mit meinem Buch zeigen. Und ich will euch inspirieren die Veränderung zu wagen und Weihnachten anders zu feiern.

Neugierig?

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu Zero Waste Weihnachten sagt.

P.s. Diesen Freitag den 18. Oktober bin ich auf der Frankfurter Buchmesse zu Gast. Ich darf dort mein Buch präsentieren, Fragen rund um Nachhaltigkeit beantworten und zusammen mit euch einen Furoshiki-Workshop machen. Und? Wer hat Lust vorbeizuschauen und mich zu besuchen?

***

2 Kommentare bei „Nachhaltige Weihnachten als Buch – Zero Waste Weihnachten“

  1. Herzlichen Glückwunsch, ich habe direkt zwei Exemplare bestellt. Eins für mich und eins zum verschenken beim Wichteln :-)))

    1. Alexandra Achenbach sagt: Antworten

      Ohd Danke dir! Und total cool, dass du gleich welche bestellt hast. Ich hoffe mein Buch gefällt dir .

      Alles Liebe
      Alex

Schreibe einen Kommentar