Mein grünes München als nachhaltiger Cityguide

Unser grünes München - Der nachhaltige Cityguide von Alexandra Achenbach

Es gibt mal wieder tolle Neuigkeiten für euch. Mein neues Buch ist da! Endlich! Ich habe zusammen mit dem oekomverlag einen nachhaltigen Cityguide für München geschrieben. Yeah!

176 Seiten grünes München.

Im nachhaltigen Cityguide ist der Name Programm. In acht spannenden Kapiteln könnt ihr euer München neu erleben und mit mir zusammen all die grünen und alternativen Ecken der bayerischen Landeshauptsstadt entdecken. Vom hippen Low Waste Café, über Bio-Wirtshäuser und grüne Biergärten, Gebrauchtwarenhäuser für Möbel und Geschirr, Repaircafés, Naturkosmetiksalons, bis hin zu den schönsten Fair Fashion Läden der Stadt. Und natürlich dürfen auch entspannende Stadtspaziergänge und Ausflüge in und um München genauso wenig fehlen, wie die Orte des Wandels, an denen wir uns für mehr Klimaschutz und weniger Autoverkehr stark machen können.

Egal, ob kostenloses Vergnügen oder exklusives Design. Mein nachhaltiger Cityguide zeigt euch den Weg.

Unser grünes München - Der nachhaltige Cityguide von Alexandra Achenbach und oekomverlag

Denn eines steht fest: Nachhaltig leben geht leichter, wenn man weiß, wo man suchen soll, oder? Ein guter Cityguide oder Stadtführer nimmt uns liebevoll an die Hand. Er lässt die Schwellenangst verschwinden, die immer dann auftaucht, wenn wir die ausgetretenen Pfade unserer täglichen Routinen verlassen.

Mit ein bisschen Hilfe und Unterstützung geht Fairänderung leichter.

Wertvolle Tipps, Adressen, Veranstaltungstermine und Events, grüne Apps und hilfreichen Links helfen euch München mitzugestalten und Tag für Tag ein wenig grüner zu machen. Indem wir anders von A nach B kommen, anders konsumieren und uns aktiv für unsere Zukunft engagieren.

Übrigens: Für Corona-Zeiten mit Ladenschließungen und Ausgangsbeschränkungen findet ihr hier meinen Online Shopping-Guide für München. Zum regional und fair Einkaufen von Zuhause aus.

Auf geht’s ins grüne München!

Und mein nachhaltiger Cityguide begleitet euch…

***

Pinterest-Pin: Nachhaltiger Cityguide für München von Alexandra Achenbach

Schreibe einen Kommentar