Nachhaltigkeitsblog livelifegreen in TV, Presse und Büchern

Meine Bücher, Presse und TV

Seit seiner Geburtsstunde 2016 hat es mein Nachhaltigkeitsblog livelifegreen bereits regelmäßig in die Berichterstattung von Presse, Funk und Fernsehen geschafft. Mit dabei unter anderem der Bayerische Rundfunk, die Münchner tz, das Online Stadtmagazin MUCBOOK und SWR 3. Und sogar einen Blog Award als Münchens bester Familienblog hat livelifegreen schon gewonnen.

Für alle Neugierigen habe ich hier einige spannende Links zusammengefasst ;-).

Viel Spaß beim Lesen, Hören und Entdecken…

Eure Alex

***

Auszeichnungen

Für mich war es eine Riesen-Überraschung als ich relativ kurz nach dem Start meines Blog einen Blog Award als Münchens bester Familienblog gewonnen habe. Was für eine große Ehre, und was für ein Motivationsschub.

Nachhaltigkeitsblog livelifegreen Dr Alexandra Achenbach-Bücher

Meine Bücher

2019 durfte ich gleich zwei Bücher schreiben. Ein DIY-Buch zu Weihnachten mit spannenden Hintergrundinformationen zusammen mit dem frechverlag, und einen nachhaltigen Stadtführer für meine Heimatstadt München mit dem renommierten oekom verlag.

livelifegreen in Onlinemagazinen und Blogs (Auszug)

Es ist immer wieder toll und aufregend mit anderen Blogs und Onlinemagazinen zusammen zu arbeiten, ein Interview zu geben oder vielleicht sogar eine spezielle Auszeichnung zu bekommen. Zum Beispiel als einer von Münchens besten Nachhaltigkeitsblogs (Danke liebes Team von Grün & Gloria).

  • Utopia Nachhaltige Geschenke für die Eltern
  • hessnatur DIY: Nachhaltige Tischdekoration für Weihnachten
  • MUCBOOK Blogbook stellt vor
  • Grün & Gloria Die drei besten Nachhaltigkeitsblogs Münchens
  • Daniela Heggmaier Interview zum Isarnetz Blog Award
  • MamaDenkt Start der Interviewreihe „Eine Frage der Nachhaltigkeit“
Nachhaltigkeitsblog livelifegreen in den Printmedien

livelifegreen in den Printmedien

Auch die Printmedien sind auf livelifegreen und meine Arbeit für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz aufmerksam geworden.

livelifegreen im Radio

Radiointerviews als Experte für Themen rund um einen nachhaltigen Alltag. Ich durfte schon bei Bayern 2 und SWR 3 zu Gast sein.

  • Interview im Notizbuch von Bayern 2 zum Thema Nachhaltige Weihnachten (Dezember 2018)
  • Kurzinterview im Morgenradio von SWR 3 zum Thema Nachhaltigkeit bei Baby-und Kindersachen (September 2019)
Teil 1
Teil 2

livelifegreen im Fernsehen

Mein erster Auftritt im Fernsehen war beim MDR in Magdeburg in der Vormittagssendung MDR um 11. Ich bin immer noch total begeistert von diesem Erlebnis und der Chance mehr Menschen für mein Herzensthema begeistern zu können. Seit Anfang 2020 bin ich nun regelmäßig im Bayerischen Rundfunk zu Gast und darf euch als Nachhaltigkeitsexpertin Tipps für einen grünen Alltag geben.

Buchvorstellung und Interview bei MDR um 11 zum Thema Zero Waste Weihnachten (10.12.2019)

Auftritte als Experte für Nachhaltigkeit im Bayerischen Rundfunk in der Servicesendung Wir in Bayern (ab Januar 2020)

***