Nachhaltige Tischdekoration für Weihnachten ohne Müll

Nachhaltige Tischdekoration für Weihnachten Zero Waste und ohne Müll

(Werbung / bezahlte Kooperation Tischdekoration)

Weihnachten naht und da passt es doch prima langsam aber sicher über die weihnachtliche Tischdekoration nachzudenken, oder? (Einen Plan fürs Festessen ohne Fleisch gibt es hier 😉 Und genau zum Thema Deko für den Weihnachtstisch habe ich einen Gastbeitrag für hessnatur geschrieben. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Tischdeko aus Naturmaterial und sparsam eingesetzten ökologischen Kerzen.

Tischdekoration Zero Waste und ohne unnötigen Müll.

Nachhaltige Tischdekoration für Weihnachten

Und natürlich mit ganz viel Liebe! Wie meine Idee des Weihnachtstisches aussieht, findet ihr gerade im Magazin von hessnatur unter Wasteless X-MAS. Und natürlich alle Details und Anleitungen zum Nachmachen. Von den hübschen Tischkränzchen, über die Kerzenschale bis hin zu kleinen Sternchen aus selbstgemachtem Vogelfutter.

Viel Spaß beim Dekorieren und Frohe Weihnachten!

Eure Alex

***

Und noch mehr Tipps für nachhaltige Weihnachten findet ihr im Klima-Advent von MamaDenkt und livelifegreen. Vom selbstgebauten Weihnachtsbaum aus Holz bis zu Furoshiki, dem Geschenke verpacken ohne Müll.

Zero Waste Tischdekoration nachhaltig und ohne Müll mit Naturmaterial

Schreibe einen Kommentar