Winterliche Sommerrollen mit Feldsalat, Pilzen und Walnüssen

Winterliche Sommerrollen mit Feldsalat, Champignons und Walnüssen

Knackig frische Sommerrollen schmecken auch in Winter und Frühling. Mit frischem Feldsalat, gerösteten Walnüssen und herzhaften Champignons sind sie ein echter Genuss für Groß und Klein. Ja, ihr Eltern komplizierter Esser habt richtig gehört… Erstaunlicherweise sind sogar meine Kinder totale Fans von diesem Essen, und die beiden haben gerade ECHT eine eher schwierige Phase, was die Farbe und Konsistenz ihrer Nahrung anbelangt.

Sommerrollen sind wie Essen zum Selberbasteln.

Zuerst schichtet man ein hübsches Häufchen auf und dann rollt man alles zusammen. Das Ergebnis ist eine bunte, knackige Mischung, die nicht nur toll aussieht, sondern auch wunderbar schmeckt. Einfach das perfekte Familienessen. Interaktiv und voller Vitamine…

***

Zutaten für winterliche Sommerrollen

Zutaten für meine Sommerrollen:

  • zwei Hände voll Feldsalat
  • eine Hand voll Walnüssen
  • zwei Hände voll Champignons
  • 2 Karotten
  • 1 Salatgurke
  • 2 Tasse voll (Jasmin) Reis
  • Sojasauce
  • geschmacksneutrales Pflanzenöl nach Wahl
  • Reispapier

Zunächst kocht ihr den Reis nach Anleitung.

Am Ende sollte der Reis schön klebrig sein, damit er alles gut zusammenhält. Dann kommt der Rest der Zutaten dran.

Jetzt wird geschnibbelt.

Wascht die Gurke und die Karotten und schneidet sie in dünne Stifte. Ob ihr die Rohkost dabei schälen wollt, bleibt euch überlassen. Auch der Feldsalat wird gründlich von Erde und Sand befreit, trocken getupft und mit den Fingern klein gezupft.

Schon bereit für den Endspurt?

Dann schnappt euch das Reispapier und weicht es wie auf der Packung beschrieben ein. Während das Papier geschmeidig und rollbar wird, viertelt ihr die Champignons und hackt die Walnüsse. Nun werden zunächst die Nüsse mit wenig Öl in der Pfanne angeröstet und kommen zum Auskühlen in ein kleines Schälchen. Zuletzt sind die Pilze an der Reihe. Bratet sie mit etwas Öl kräftig an und löscht sie mit einem Schuß Sojasauce ab. TaDaaaa! Ihr seid startklar zum Rollen. Packt alle Zutaten auf den Tisch und jetzt kann sich jeder seine perfekte Mischung zusammenstellen. Zum Dippen eignet sich Sojasauce und für den extra Kick könnt ihr noch einen kleinen Klacks Bärlauchpesto auf das Gemüse geben.

Guten Appetit!

***

Pinterest-Pin: Winterliche Sommerrollen mit Feldsalat, Pilzen und gerösteten Walnüssen

Schreibe einen Kommentar