Fernsehen – livelifegreen zu Gast beim BR

Experte für Nachhaltigkeit im Fernsehen: Dr. Alexandra Achenbach vom Nachhaltigkeitsblog livelifegreen

Oh es gibt tolle Neuigkeiten meine Lieben! Nachdem ich bereits im Dezember mein Zero Waste Weihnachtsbuch im MDR-Fernsehen vorstellen durfte, kann ich jetzt noch einmal Fernsehluft schnuppern. Diesmal nicht in Magdeburg, sondern Zuhause in München beim Bayerischen Rundfunk.

livelifegreen wird der neue Experte für Nachhaltigkeit im BR Fernsehen!

Verrückt, oder? Ab Januar 2020 werde ich regelmäßig im Fernsehen zu Gast sein und als Expertin für Nachhaltigkeit in der Sendung „Wir in Bayern“ Tipps für ein grüneres Leben geben. Also quasi Best of livelifegreen im Bewegtbild, in Farbe und bunt ;-)! Ich freue mich immer noch RIESIG über diese Chance, und meinen Debütauftritt habe ich auch schon erfolgreich absolviert.

Experte für Nachhaltigkeit und Umwelt im BR Fernsehen: Dr. Alexandra Achenbach vom Nachhaltigkeitsblog livelifegreen
Foto: BR „Wir in Bayern“

In meiner ersten Sendung am 9. Januar ging es um Nachhaltigkeit im Badezimmer.

Na? Kommt euch das bekannt vor? Bestimmt, oder? Ich habe euch das Thema Zero Waste im Bad ja zeitgleich hier auf dem Blog zusammengefasst. Und wenn ihr wollt, dann könnt ihr euch meine Nachhaltigkeits-Tipps nun auch auf dem Bildschirm anschauen. Im Gespräch mit dem Moderator Michael Sporer ging es um Recycling Klopapier, Monatshygiene ohne Müll und Plastik in unserer Kosmetik. Eben um alles, was jeder von uns durch eine bewusste Wahl ganz leicht und schnell verändern und verbessern kann. Für sich selbst und für die Umwelt.

Neugierig? Na dann…

Viel Spaß beim Fernsehen und liebe Grüße

Eure Alex

***

Schreibe einen Kommentar