Naturseifen ohne Palmöl – Meine Seifen-Lieblinge für Haare, Gesicht und Körper

Meine Lieblings- Naturseifen für Haare, Gesicht und Körper

(Werbung für Naturseifen | bezahlte Kooperation mit Natural Pure Solids aus Überzeugung)

Ihr wisst es ja bestimmt schon. Wir sind totale Seifenfans. Und damit ist auf keinen Fall Flüssigseife gemeint, denn die haben wir schon seit einigen Jahre endgültig aus unserem Bad verbannt. Wir LIEBEN Stückseife, und wir benutzen sie für die Hände, den Körper beim Duschen, das Gesicht zum Abschminken und zum Waschen der Haare. Jede einzelne dieser Naturseifen in unserem Haushalt spart so Tag für Tag Plastik. All die unnötigen Verpackungen aus Kunststoff, die sonst bei Shampoo, Duschgel und Gesichtsreiniger anfallen würden.

Unverpackte Naturseifen statt Shampoo, Duschgel und Co. im Plastikmantel.

Naturseifen sparen jede Menge Müll, so viel steht fest. Und im Lauf der Jahre haben wir nach und nach unsere Lieblingsseifen gefunden. Vor allem bei Haarseifen kann das nämlich manchmal gar nicht so einfach sein. Mal werden die Haare zu trocken, mal zu speckig… und dann gibt es ja auch noch die Wahl zwischen Haarseife oder festem Shampoo. Aiaiai… um euch nun die lange Suche nach eurem Favoriten zu ersparen, kommen hier die (für uns) besten Naturseifen ohne Palmöl. Auf Herz und Nieren getestet und von mir höchst persönlich erprobt. Die wunderbaren Haar- und Körperseifen von Natural Pure Solids.

Handgemachte Seifen komplett ohne Plastik verpackt.

Lieblingsseifen ohne Palmöl von der Seifenmanufaktur Natural Pure Solids

Wir haben die kleine Seifenmanufaktur bereits 2017 zufällig bei einer Internetsuche nach palmölfreien Haarseifen entdeckt, und kurz darauf schließlich zu unseren Grünen Lieblingen im August gekürt. Völlig zu recht, denn Natural Pure Solids fertig nicht nur per Hand und verschickt komplett ohne Verpackungsplastik. Die Produkte sind auch noch überwiegend aus Bio-Rohstoffen und schlicht der Wahnsinn. Vor allem die Haarseife Apfel Kakao ist seither nicht mehr aus unserem Bad wegzudenken. Warum? Unkomplizierter geht Haare waschen mit Seife einfach nicht. Die sonst so obligatorische saure Rinse könnt ihr hier nämlich getrost von eurer ToDo-Liste streichen. Und das gilt sogar für extrem kalkhaltiges Wasser. PERFEKT für Faulpelze wie mich!

Natural Pure Solids ist der Himmel der Naturseifen.

Und meine neuste Seifen- Entdeckung? Eindeutig der feste Gesichtsreiniger oder zu neudeutsch Facial Cleanser. Dabei ist der Gesichtsreiniger eigentlich gar keine richtige Seife, denn er reinigt pH-neutral und auf Basis von einem milden Kokosöltensid. So oder so, mit diesem kleinen Wunder lässt sich jedes MakeUp mühelos entfernen. Ohne Rubbeln, ohne Chemie und ohne Müll. Spezialreiniger, Gesichtsmilch und Co. haben bei mir jedenfalls für immer ausgedient. Und? Seid ihr ein bisschen neugierig geworden?

Viel Freude beim Entdecken eurer neuen Lieblingsseife…

***

Pinterest-Pin: Naturseifen ohne Palmöl - Lieblingsseifen für Haare, Körper und Gesicht

2 Kommentare bei „Naturseifen ohne Palmöl – Meine Seifen-Lieblinge für Haare, Gesicht und Körper“

  1. Das war ein wirklich interessanter Blog-Artikel. Danke dafür.

    1. Alexandra Achenbach sagt: Antworten

      Sehr gerne ;-)!
      Alles Liebe
      Alex

Schreibe einen Kommentar