Warum wir Puky so lieben – Echte Fairness in Zeiten von Corona

Warum wie Puky so lieben - Faire deutsche Unternehmen in Zeiten von Corona

(Werbung | bezahlte Kooperation mit Puky *)

Vorsicht ihr Lieben! Das wird jetzt nämlich eine kleine Lobeshymne auf unsere allerliebste nachhaltige Fahrradmarke: Und zwar auf Puky. Warum? Kurz gesagt, aus nichts weniger als absoluter Überzeugung und ihr werdet mich sicherlich gleich verstehen.

Puky gehört irgendwie zur Familie.

Puky-Fahrzeuge begleiten uns schon seit unsere Kinder auf der Welt sind. Zuerst flitzten unsere Zwerge mit ihrem Wutsch durch die Wohnung, dann machten sie die Gehwege mit dem Laufrad und Roller unsicher, und schließlich haben sie ihre ersten wackeligen Runden auf den klassisch rot-gelben Minifahrrädern gedreht. Vieles hat sich während der Jahre verändert. Mal waren die Fahrzeuge gebraucht und mal neu, und mittlerweile sind wir bei unfassbaren 24 Zoll angekommen (die werden soooo schnell groß!!). Eines ist allerdings immer gleich geblieben:

Die Begeisterung am Vorwärtskommen aus eigener Kraft, die Freude an der Geschwindigkeit und das Vertrauen darauf, dass alles hält.

Noch nie hat uns eine Bremse im Stich gelassen, eine Gangschaltung gestreikt oder ein Licht im Dunkel stehen lassen. Und zwar ganz egal, wie viele Jahre Fahrrad und Co. schon auf dem Buckel hatten. Auf Puky ist immer Verlass. Aber das Schönste ist, dass das nicht nur für mich als Kunden gilt. Auch die Mitarbeiter von Puky können sich auf ihren Arbeitgeber voll und ganz verlassen, vor allem in Zeiten von Corona.

Gemeinwohl und Fairness statt Gewinnmaximierung.

Gerade jetzt hält das Unternehmen voll Stolz an der über Jahrzehnte gewachsenen Partnerschaft mit Menschen mit geistiger Behinderung fest. Trotz der Tatsache, dass gerade diese Mitarbeiter während der Pandemie besonders geschützt werden müssen und dadurch Lieferverzögerungen und Engpässe für manche Puky-Modelle entstehen können. So geht Fairness und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. In guten wie in schlechten Zeiten, und auch auf die Gefahr hin, den ein oder anderen Kunden mit Termindruck zu verlieren. Man muss eben unternehmerische und menschliche Prioritäten setzen.

Wir jedenfalls lieben Puky jetzt noch ein Stückchen mehr und werden sicherlich noch viele Fahrräder dieser Marke kaufen. Und zwar weil wir genau DAS unterstützen wollen.

Danke Puky!

Fair rules…

* Mit Puky verbindet uns seit 2018 eine begeisterte Partnerschaft von der ich euch ja bereits hier erzählt habe. Und im Zuge dieser Partnerschaft haben wir bislang zwei R07L Roller kostenlos gestellt bekommen. Darüber hinaus ist kein Honorar geflossen und ihr könnt euch zu 100 % sicher sein, dass ich hier immer meine uneingeschränkte Meinung zum Ausdruck bringe.

***

Schreibe einen Kommentar