Über livelifegreen - Familienblog für mehr Nachhaltigkeit und Achtsamkeit im Alltag

Über livelifegreen

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es soweit: Mein Baby erblickt die Welt! Livelifegreen, mein eigener Blog. Schon verrückt wie lange es manchmal von der ersten Idee bis dessen Umsetzung braucht. In meinem Fall waren es tatsächlich mehr als zwei Jahre!

Doch erst mal zurück auf Anfang. Wer bin ich überhaupt und was will ich von Euch?

Ich bin Alex. Eine promovierte Biologin und zweifache Mama aus München. Ökologie war schon seit ich denken kann mein Thema. Ich habe Teiche ausgehoben, Kröten über die Straße getragen, Heuschrecken kartiert, Ameisen gezählt, Kindergartenkindern die Wasserwelt erklärt, war im Tierschutz aktiv und habe Unterschriften für und gegen Projekte gesammelt. Aber seit der Geburt meiner Kinder müssen die scheinbar großen Projekte erst mal warten. Dafür spüre ich jetzt die Verantwortung für mein eigenes kleines Universum umso deutlicher, denn da sind zwei kleine Menschen, denen ich diese Welt einmal hinterlassen werde.

Wie steht es denn um die Nachhaltigkeit meines Lebensstils und meines Konsumverhaltens?

Wie steht es um die Achtsamkeit in meinem Leben?

Ich muss feststellen, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!

Livelifegreen möchte Euch deshalb mit auf meine Reise in ein nachhaltigeres Leben und achtsameres Handeln nehmen. Mein Leben soll bewusster werden! Mein Leben soll grüner werden! Jeden Tag ein bisschen mehr, denn ich bin überzeugt, dass jeder etwas bewirken kann. Auch kleinste Projekte können ein Zeichen setzen und alles beginnt immer mit dem ersten Schritt!

Dieser Blog soll mich und meine Familie beim Denken und Verändern begleiten. Ich bin selbst gespannt auf die Themen, die uns dabei begegnen werden.

Ein Wort möchte ich noch zum Thema Werbung auf meinem Blog sagen. Ich halte die Kombination von Blog und Werbung grundsätzlich für eine Gratwanderung. Dennoch ist es eine Tatsache, dass wir alle jeden Tag mehr oder weniger konsumieren. Verbraucher haben durch Ihren Konsum oder den bewussten Verzicht eine Macht, die nicht zu unterschätzen ist.

Ich habe mich deshalb entschieden, Euch auch Projekte und Produkte vorzustellen, die zu mir und livelifegreen passen und von denen ich wirklich überzeugt bin. In jedem Fall werden diese Beiträge aber klar als potentielle Werbung kenntlich gemacht. Ich hoffe so einen guten Kompromiss für Euch und mich gefunden zu haben.

Lasst unser Abenteuer beginnen! Macht Euch mit mir und meiner Familie auf den Weg in ein nachhaltigeres und achtsameres Leben!

Live life green!

Share