Der Familienbaum in Untergiesing – Ein Ort zum Durchatmen für Groß und Klein

Familienbaum-alternativer-Familientreff-Untergiesing-München

Kennt ihr das? Manchmal gibt es Orte, die ziehen einen irgendwie magisch an. Der Familienbaum im Münchner Stadtteil Untergiesing ist so ein Ort. Für die einen ist es nur eine Baulücke. Für Mamas, Papas und Kinder aber ist dieser besondere Platz mitten in der Stadt ein kleines Paradies. Ein verwunschener Zaubergarten mit allem was Familien glücklich macht.

Der Familienbaum ist ein alternativer Familientreff. Bunt, kreativ und einfach anders.

Und solche Orte sind in München wahrlich nicht leicht zu finden. München ist meist ordentlich, durchstrukturiert und oft sogar ein bisschen steril. Nicht gerade ein wilder Spielplatz für kleine und große Freigeister. Gerade deshalb ist es so wunderbar, dass es den Familienbaum gibt. Und es kommt sogar noch besser, denn hier haben wir uns von Anfang an willkommen gefühlt. Besser geht es nicht, oder? Aber mal von vorne.

Familienbaum-EingangFamilienbaum-UntergiesingFamilienbaum-viel Platz zum SpielenFamilienbaum- Hochbeete und Urban Gardening

Wo finde ich diesen anderen Familientreff?

Die Antwort ist einfach. Direkt am Kolumbusplatz, in der Hebenstreitstraße 2.

Und was gibt es hier zu entdecken?

Eine ganze Menge! Auf dem kleinen Gelände gibt es viel Platz zum Spielen und Toben, eine Feuerstelle, Hochbeete zum Gärtnern und Ruhe zum Durchatmen und Ausruhen. Außerdem steht hier ein großes Tipi und ein Jurten-ähnliches Zelt, das für Veranstaltungen und regelmäßig stattfindende Kurse genutzt wird. Von Yoga über gewaltfreie Kommunikation bis hin zu Kräuterwanderungen, Trageberatung oder Naturspielgruppen ist alles dabei. Alles, was glücklich macht und Familien freier. Denn der gemeinsame Fokus ist stets Achtsamkeit im Umgang miteinander, Naturverbundenheit und Kreativität. Unter dem Familienbaum ist Raum für Körper UND Seele. Ohne Zeitdruck und Alltagsstress. Und Raum für ein gemeinsames Leben mit unseren Kindern. Klingt das nicht schön?

Familienbaum-bemalter ZaunFamilienbaum-SpielkücheFamilienbaum-LagerfeuerFamilienbaum-Upcycling

Beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass wir ganz dringend wieder ein bisschen Zeit unter dem Familienbaum verbringen müssen.

Kommt ihr mit?

***

Pinterest-Pin: Familienbaum in München Untergiesing


Tipps zum Weiterlesen:
  • Hier gibt’s noch mehr Informationen zum Familientreff, unter anderem auch die aktuellen Wochenpläne mit allen Veranstaltungen auf dem Gelände
  • Noch mehr Tipps für Untergiesing gefällig? Dann schaut doch mal hier für den Sommer und hier für den Winter
Share

Kommentar verfassen