#darumgrüner – Weil jeder neue Tag die Chance auf einen Neuanfang ist

#darumgrüner - Jeder Tag ist die Chance auf einen Neuanfang

Heute ist der 01.01.2018. Der erste Tag in einem neuen, noch ganz frischen Jahr. Spätestens heute fragen wir uns wieder wie schnell doch das alte Jahr an uns vorübergeflogen ist. Wie schnell die Fest- und Feiertage kamen und gingen, und mit welchem Tempo unsere Kinder größer werden. Es ist wieder die Zeit die Vergangenheit revue passieren zu lassen und Bilanz zu ziehen. Und wir schmieden neue Pläne und fassen gute Vorsätze. So wie letztes Jahr und alle Jahre wieder.

Heute riecht es ganz besonders nach Neuanfang und der süßen Verheißung, die darin schlummert.

Ist das nicht wunderbar? Und wisst ihr was NOCH schöner ist? Jede neue Minute, jeder neue Tag unseres Lebens birgt diese großartige Chance auf einen Neuanfang und darauf etwas zu verändern und zu bewegen. Wir können unsere Denkmuster neu ordnen und ein Stück mehr zu dem Menschen werden, der wir sein wollen.

”Du bist immer nur eine Entscheidung von einem vollkommen neuen Leben entfernt. “

Wer auch immer diesen Satz das erste Mal gesagt hat. Er ist wahr. Und er offenbart eine einzigartige Kraft des Menschen: Die Kraft der bewussten Veränderung. Wir Menschen sind schon faszinierend, oder? Wir können die schlimmste Geisel für unseren Planeten und uns selbst sein. Und auf der anderen Seite gibt es da ein Lächeln und Liebe und Musik und Mitgefühl und dieses Einfühlungsvermögen, dass den Hass und die Zerstörung einfach davon fegt. Eine wunderbare Menschlichkeit, die alles Negative in seinen Grundfesten erschüttern kann.

Wir Menschen haben die Macht mit unseren Gedanken und unserem Handeln Berge zu versetzen. Wenn wir nur wollen.

Alles was uns zu einem Neuanfang fehlt, ist eine Entscheidung. Die Entscheidung für richtig statt falsch, für tun statt abwarten oder eben für mehr Nachhaltigkeit statt ‚Nach-mir-die-Sinnflut‘. Wir müssen nur entscheiden. Und schon kann ein neuer Wind den alten Zopf beiseite wehen und neuen Gewohnheiten Leben einhauchen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesundes und schönes neue Jahr voller Neugier und aufregenden Neuanfängen. Und

 

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

 

#darumgrüner-Sonnenaufgang-Neuanfang#darumgrüner-Schneeglöckchen-Neuanfang#darumgrüner-Rose-Neuanfang#darumgrüner-Farn-Neuanfang


Mehr Infos für euch:

An diesem 01. Januar ist die Kraft der positiven Veränderung mein persönlicher Grund, warum es sich lohnt um unsere Welt zu kämpfen und sie zu schützen. Mein #darumgrüner. Und hier findet ihr noch mehr tolle und motivierende Zitate ;-)…

#darumgrüner ist auch eine Blogparade, die einmal im Monat hier auf livelifegreen stattfindet. Hier will ich mit euch all das Wunderbare sammeln, warum es sich lohnt für unsere Welt zu kämpfen.

Teilnehmen dürfen alle, die ein eigenes Blog haben und vom 01.01.2018 bis zum 05.01.2018 einen passenden Post veröffentlicht haben. Alle wichtigen Infos gibt es hier.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt einfach einen Kommentar unter meinem Beitrag und verlinkt dadurch euren Artikel.

Ich freu mich schon!

 

Dabei ist diesmal:

Share

3 Replies to “#darumgrüner – Weil jeder neue Tag die Chance auf einen Neuanfang ist”

  1. Liebe Alex, vielen Dank für deine Möglichkeit mitzumachen. Es hat mir die letzten drei Tage so viel Freude bereitet darüber nachzudenken, wie ich das mit dem #darumgrüner sehe. Danke. <3 Hier mein Link:
    http://www.mamadenkt.de/gruener-warum-gruener-darumgruener/

    1. Oh wie schön, dass du dabei bist liebe Rachel !

  2. Zitat Natalia Fistera vom Blog Sei Dir gut: „#darumgrüner, liebe Alex! Danke, dass ich für dich schreiben durfte! Danke für deine Anstöße!  Hier der Link zu meinem Text für DEINE Blogparade   http://nataliafistera.de/gruener-wirds-nicht/

    Und ich freu mich RIESIG, dass die Liebe Natalia dabei ist :-D!

Kommentar verfassen